logo

Praxis

Willkommen in unserer Praxis für Ganzheitliche Zahnheilkunde & Umwelt-Zahnmedizin.


Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Für Ihre Mitmenschen genauso wie für Ihr eigenes Wohlbefinden. Darum setzen wir und unser Team in unserer Zahnarztpraxis alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl – versprochen.

Dabei legen wir besonderen Wert auf die ganzheitliche Behandlung und beziehen die möglichen Materialunverträglichkeiten mit ein. 

Dazu gehört es, die Gesamtgesundheit über die Zähne hinaus im Blick zu haben.

An jedem Zahn hängt ein Mensch - das nehmen wir wörtlich!

Zum Beispiel bei der Beobachtung von .....auf dem Zahnfleisch gehen, Zähne zusammen beißen, zerknirscht sein, die Nerven liegen blank, Biss haben...

Im Rahmen der Umweltzahnmedizin legen wir Wert auf biokompatible, allergiefreie Materialien für Füllungen und für die Prothetik. Um die Wechselwirkung mit jeder Art von weiterer Umweltbelastung wissen wir, sei es elektromagnetischer Strahlung oder jeder anderen Art von körperschädlichen Einflüssen. Jede  Prothetik kann bei Metallunverträglichkeit auch aus speziellen Kunststoffen und Keramiken gefertigt werden. Bei Bedarf oder Zweifeln testen wir mit der Kinesiologie als erste Hinweisdiagnostik. Desweiteren steht uns ein erfahrenes Umwelt-Labor zur Verfügung, hierzu ist meist eine Blutentnahme erforderlich - näheres dazu in unserer Link-Liste.

Ihre Zahnarzt Joachim Unger mit Team

Gesunde Zähne für ein gesundes Lächeln


Die ganzheitliche Zahnheilkunde stellt den Menschen und seine Gesamtgesundheit im Sinne von Körper-Seele-Geist und nicht die einzelne Krankheit in den Mittelpunkt einer Behandlung. Zähne und Kiefer werden unter Berücksichtigung aller Wechselwirkungen im Organismus betrachtet. Schulmedizinische und ganzheitliche Erkenntnisse werden zusammengeführt, um für Sie ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Natürlich gehören moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Entwicklungen der medizinischen Forschung mit dazu!

Wir tun alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Zähne. Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich.

Lernen Sie unsere Praxis und unser engagiertes Team hier besser kennen.

 

Kann ich helfen?
Ich hab Zahn!
Maike Zimmer und Stefanie Segieth

Ich bin Maike Zimmer und seit 1997 in der Praxis. Mit Freude und Engagement arbeite ich in der Rezeption, in der Organisation, im Qualitätsmanagement und in der Prophylaxe.

Mein Name ist Steffi Segieth. Ich gehöre seit 2013 zum ganzheitlichen Team der Praxis und kann dort gut meine Berufserfahrung einbringen. Mein Herz schlägt für die Prophylaxe, die professionelle Zahnreinigung und die Begleitung zur Parodontal-Behandlung. Bei meiner Arbeit versuche ich auch den ganzheitlichen Aspekt zu vermitteln, den ich auch lebe.
Jana Lau und Katharina Staeck

Mein Name ist Jana Lau. Ich bin 19 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Dieser Beruf bringt mir sehr viel Spaß, da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und hier ein tolles Team gefunden habe.

Ich bin Katharina Sophia Staeck, bin 20 Jahre und mache hier seit 2013 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Mir gefällt es mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Herausforderungen in meinem Arbeitsalltag zu tun zu haben.

Patricia Fehr und Kim Stoffregen

Ich bin Patricia Fehr und seit 2014 in der Praxis. Hier arbeite ich mit Freude an der Rezeption bei der Patientenbetreuung und Terminvergabe. Die immer aufwendigere Verwaltung bekomme ich mit meinen guten Ideen gut organisiert.

Ich bin Kim Stoffregen und habe eine lange Berufserfahrung. Seit 2013 arbeite ich mit viel Freude und Organisationstalent in der Praxis. Meine Aufgabengebiete sind die Behandlungsassistenz, die Rezeption, das Qualitätsmanagement, die Hygiene und die Prophylaxe.
Wartezimmer mit Kinderecke
Sprechzimmer
Sprechzimmer
Behandlungszimmer
Behandlungszimmer
Zahnpflegeraum
für unsere kleinen Patienten mit/ohne Flouridierung je nach Wunsch
Kleine Patienten
Behandlungszimmer
Impressionen
Leistungen
Außenbereich des Wartezimmers
Impressionen